geschichte igli

UNSEREN KUNDEN ERZAHLEN

iGLI: Verbrennungsopfer
in jungem Alter

Dank der HSt-Methode kann sich Igli den Rest seines Lebens über eine schöne, natürliche Haarpracht freuen.

 

 

Patient:
Igli (AlbaniëN, geboren 1999)

Narben:
Brandwunden vorne und seitlich am Gesicht und an der Kopfoberseite

Operationen:
Rekonstruktive Operationen über einen Zeitraum von 7,5 Jahren, ausgeführt von Dr. C. Lafaire, Zentrum zur Behandlung von Verbrennungen Stuivenberg-Krankenhaus in Antwerpen (B)

HST/durchgeführt:
Vier regenerative Behandlungen an der Vorder- und Oberseite des Haupthaares und am linken Backenbart, ausgeführt von Dr. K. van Herwijnen, behandelnde Ärztin beim Hair Science Institute, Klinik Maastricht (NL)

HST/geplant:
Augenbrauen, nachdem alle rekonstruktiven Operationen im Gesicht abgeschlossen sind

 

Im Alter von sechs Monaten erlitt Igli schwerwiegende Verbrennungen. Verbrennungen zweiten und dritten Grades an seinem Körper und Kopf machten ahlreiche rekonstruktive Operationen in einem Zeitraum von mehr als sieben Jahren erforderlich. Seine behandelnde Ärztin, Dr. Cynthia Lafaire, plastische Chirurgin und Leiterin des Zentrums für Verbrennungen am Stuivenberg-Krankenhaus in Antwerpen (B), kam bei der Suche nach neuem Haar für Igli in Kontakt mit dem Hair Science Institute.

Bei dem Aufnahmegespräch mit Igli stellte sich heraus, dass die Oberfläche, die behandelt werden sollte, so groß war, dass mehrere Behandlungen nötig waren. Das Donorgebiet von Igli (der Hinterkopf) befand sich trotz einiger Narben noch in einem guten Zustand und stellte kein Hindernis zur Durchführung mehrerer Behandlungen dar. Da Igli aufgrund der Ereignisse in jüngster Kindheit traumatisiert war, bestand nur bei einer sehr behutsamen Vorgehensweise und der schmerzfreien Durchführung der Behandlung eine Chance auf Erfolg. Es wurde vereinbart, dass sein Vater, Doktor Lafaire und ein Mitarbeiter des Stuivenberg-Krankenhauses ihn zur psychologischen Unterstützung zu den Behandlungen begleiten würden.

Igli vor der Behandlung

Igli haartransplantatie voor behandeling

Vorderseite vor der Behandelung

IIgli haarstamcel transplantatie bovenzijde voor behandeling

Oberseite vor der Behandelung

IIgli haarstamcel transplantatie achterzijde voor behandeling

Rückseite vor der Behandelung

IIgli haarstamcel transplantatie voor zijde na behandeling

Vorderseite nach der Behandelung

Behandlungen

Erste Behandlung

Behandlungsdatum: 12-08-2008
Bei der ersten Behandlung wurde die Haargrenze an der Stirn rekonstruiert. Dadurch hat sich die Behandlung sofort positiv auf das Aussehen ausgewirkt; mehr als wenn man zum Beispiel zunächst die Oberseite behandelt hätte.

Zweite Behandlung

Behandlungsdatum: 11-12-2008
gli war nach der ersten Behandlung so begeistert, dass er es kaum erwarten konnte, noch mehr Haar zu bekommen. Da bei der ersten Behandlung nicht das gesamte Donorgebiet benutzt worden war, konnte der zweite Termin zügig geplant werden. Bei dieser zweiten Behandlung wurde die Haargrenze an der Vorder- und Oberseite des Kopfes erweitert.

Dritte Behandlung

Behandlungsdatum: 22-04-2010
Bei der dritten Behandlung wurde eine möglichst vollständige Haarpracht geschaffen. Durch diese dritte Behandlung entstand ein ausreichender Haarwuchs auf der Narbe an der Vorderseite. Zusammen mit dem noch vorhandenen Haupthaar entwickelte sich dies zu einer vollen Haarpracht, sodass Igli seiner notwendig gewordenen Mütze Lebewohl sagen konnte.

Vierte Behandlung

Behandlungsdatum: 29-03-2011
Bei der Endkontrolle merkte Igli an, dass er links doch sehr gerne wieder einen Backenbart haben würde, und fragte, ob er bitte noch mehr Haare haben könne. Daraufhin wurde unverzüglich eine vierte Behandlung eingeplant.

Fünfte Behandlung

Behandlungsdatum: 06-05-2013 
Am Montag, dem 6. Mai 2013, war Igli zum fünften Mal in der Maastrichter Klinik zu Gast. Wie die vorangegangenen Behandlungen wurde auch diese von der behandelnden Ärztin Kristel van Herwijnen durchgeführt.

Fazit

Das Donorgebiet ist vollständig regeneriert, sodass mögliche kosmetische Nachbehandlungen in der Zukunft kein Problem darstellen werden. Igli kann sich den Rest seines Lebens über eine schöne, natürliche Haarpracht freuen. Er ist sichtlich zufrieden.